NLP Business Module
Die 1-tägigen Seminare können einzeln und ohne festgelegte Reihenfolge gebucht werden.
Basismodul: Einführung und Grundlagen
(für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse verpflichtend)
- Grundlagen des NLP, Wurzeln und Entwicklung bis heute
- Anwendungsmöglichkeiten –beispiele und Grenzen.
- Unsere Wahrnehmung – ist Objektivität möglich ?
Modul 1: NLP und Gesprächsführung
Sie wollen effiziente Mitarbeiter und/oder Kundengespräche führen ?
Finden Sie heraus, wie Sie verbale und nonverbale Signale in der Kommunikation erkennen können und unter welcher Voraussetzung Vertrauen und guter Kontakt im Gespräch entsteht.
Modul 2: NLP und Zielerreichung
Gibt es Themen die immer wieder liegenbleiben obwohl sie dringend erledigt werden sollten ?
Erfahren Sie in diesem Modul, wie Sie NLP beim Erkennen von Blockaden, beim Definieren von Zielen und beim Entwickeln von Umsetzungsstrategien unterstützt.
Modul 3: NLP und Selbstmanagement
Kennen Sie Stress vor einer schwierigen Verhandlung oder vor einer Präsentation ?
Als Teilnehmer lernen Sie Techniken kennen, mit deren Hilfe Stress abgebaut und eigene Ressourcen mobilisiert werden können.
Modul 4: NLP und Beschwerdemanagement
Sie müssen bei Kundenbeschwerden angemessen reagieren und trotzdem schnell auf den Punkt kommen ?
In diesem Modul stehen Stilmittel lösungsorientierter Kommunikation im Fokus.